1. Mannschaft mit deutlicher Steigerung gegen Siegener SC

22.03.2015 22:56

Es war ein kampfbetontes Spiel, nach neunzig Minuten durfte sich der FC aber über einen starken Heimsieg, gegen einen starken Gegner freuen. In der Tabelle ändert sich für beide Teams nichts: Kreuztal bleibt auf Rang neun, der Siegener SC auf Platz fünf. Für den SC war es sicherlich eine verpasste Chance, denn mit einem Auswärtssieg wäre die Mannschaft von Trainer Torsten Hauke bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz herangerückt.

„Kämpferisch haben wir heute eine super Einstellung gehabt. Wir sind früh in Führung gegangen, man muss aber auch sagen, dass das Spiel auch anders hätte laufen können. Siegen war sehr gefährlich in der Offensive und unser Torhüter Jose-Luis Vela Mora hat ein überragendes Spiel gemacht“, erklärte Fernandez.

Die Weichen auf Heimsieg stellte ein Blitzstart des FCK. Schon in der vierten Spielminute brachte Pascal Jüngst mit einer Direktabnahme unter die Latte seine Elf in Führung. Sein Trainer José Fernandez fand dafür nur ein Wort: „Traumtor!“ Knapp zehn Minuten später guckte dann Moussa Aloui (12.) den gegnerischen Torhüter aus und erhöhte so auf 2:0. Mehr Tore sollten dann nicht mehr fallen, denn Kreuztal kämpfte bis zur Schlussminute, die Gäste belohnten sich gerade in der zweiten Halbzeit nicht für einen offensivstarken Auftritt. Kreuztal blieb immer durch Konter gefährlich und schaffte so Entlastung für die eigenen Defensive.
„Wir standen hinten gut. Klar hatten wir auch Glück, aber wir haben über 90 Minute gekämpft und das will ich als Trainer sehen und daher ist der Sieg auch verdient. Das war ein wichtiger Sieg und gegenüber der letzten Wochen habe ich heute eine Leistungssteigerung von 100% gesehen“, freute sich der FC-Coach nach dem Abpfiff.