1. Mannschaft mit Kantersieg zum Jahresabschluß

13.12.2016 17:55

Eigentlich hatten die Gäste von der SG im letzten Spiel mit einem Sieg neues Selbstvertrauen getankt. Diesmal war davon aber speziell in Hälfte eins kaum etwas zu sehen, mit dem FCK ging es dabei aber auch gegen einen starken Gegner. Besonders diesmal sah Kreuztal-Coach Christian Ningel eine starke Heimelf: "Die erste Halbzeit war richtig gut, da haben wir sehr starken Fußball gespielt und alles umgesetzt. Wir waren taktisch gut, sehr spritzig und auch läuferisch klasse – die deutliche Führung war gerechtfertigt."

Zur Pause war die Partie nämlich schon entschieden, mit 5:0 ging es in die Kabinen. Pascal Jüngst (2./37.) und Selcuk Özer (44./45.) waren jeweils mit einem Doppelpack zur Stelle, Moussa Aloui (17.) gelang das zwischenzeitliche 2:0. Nach der Pause ließ es der FCK dann etwas ruhiger angehen. "Bei dieser deutlichen Führung fehlen natürlich ein paar Prozente, gefährlich wurde es für uns aber nie", so Ningel.

Von Laasphe war kein großes Aufbäumen mehr zu sehen, es ging eher um Schadensbegrenzung. Tunc Adigüzel (69.) und nochmal Jüngst (72.) machten die Sache nochmal deutlicher, ehe Nils Bergen (76.) zumindest der 1:7-Ehrentreffer gelang. Die SG geht daher als Vorletzter in die Winterpause, Kreuztal überwintert als Tabellenvierter, mit einem Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. "Wir sind sehr zufrieden, denn wir haben weiterhin Tuchfühlung zum zweiten Platz. Das ist uns wichtig und da versuchen wir dranzubleiben – jetzt genießen wir aber die Pause", bilanzierte Ningel.