1. Mannschaft mit klarer Niederlage gegen Salchendorf

15.05.2017 15:52

Der FCK war in diesem Spiel sichtlich nicht zum einhundert Prozent bei der Sache. Nach einem turbulentem Spiel in der Vorwoche, wird sich einiges noch vor dem Sportgericht entscheiden – vom Trainer Christian Ningel gab es daher auch trotz der hohen Heimpleite keine Kritik: „Wir waren heute mit dem Kopf einfach nicht richtig auf dem Platz – Salchendorf hat daher hochverdient gewonnen, wir waren nicht bei der Sache.“

Die Germanen nutzten die Chancen mit einem guten Auswärtsspiel dann auch aus, erst sieben Minuten waren gespielt, da brachte Jannik Birkner (7.) Salchendorf mit 1:0 in Führung. Durch die drei Zähler hat Salchendorfs Reserve den sechsten Tabellenplatz bereits in der Tasche und ist aktuell punktgleich mit Platz fünf – bei drei Zählern Rückstand ist theoretisch sogar noch Platz vier möglich.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Sache in Kreuztal dann nochmal richtig deutlich, Daniel Debus (48./64./86.) trug dafür die Hauptverantwortung. Mit einem lupenreinem Hattrick machte die Nummer 22 den 4:0-Auswärtssieg perfekt und schraubte dabei das eigene Torekonto noch auf dreizehn Treffer hoch. Für den FCK-Trainer eine erklärbare Pleite: „Wir hatten heute einfach zu viele einfache Fehler in unserem Spiel, die eigenen Chancen haben wir dazu allesamt vergeben – Salchendorf hat dies einfach besser gemacht.“