1. Mannschaft mit unnötiger Niederlage gegen Wilnsdorf

17.09.2017 23:06

Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf hat den ersten Dreier der Saison eingefahren. Der Aufsteiger besiegte den FC Kreuztal mit 2:0.

In einem engen Spiel hielt TuS-Schlussmann Jannik Müller seine Farben mit drei Glanzparaden im Spiel und war somit der Matchwinner auf Seiten der Wilnsdorfer.

„Es war ein enges Spiel und gerade in der 1. Halbzeit hätten wir uns über ein Gegentor nicht beschweren können. Am Ende haben wir den Sieg mit viel Glück und Geschick festgehalten, hatten aber auch noch einige Konter um das Spiel früher zu entscheiden“, sagte ein hörbar erleichterter TuS-Coach Thomas Wüst am expressi-Telefon.

Hicham Aloui war beim Schuss von Simon Becker noch am Ball und folglich wurde die 1:0-Führung der Gäste in der 61. Minute als Eigentor gewertet. Bis zum erlösenden 2. Treffer der Wilnsdorfer dauerte es sehr lange aber in der 89. Minute war es Benjamin Otto, der mit einem 22-Meter Sonntagsschuss für die Entscheidung sorgte.