1. Mannschaft mit deutlichem Sieg

31.08.2015 11:25

Gerade in der Höhe ist der Sieg sicherlich ein Überraschung, aber der FCK war an diesem Tag einfach deutlich besser als der Gast. Kreuztal darf sich nach drei Spielen jetzt schon über zwei Siege freuen und steht auf einem starken vierten Platz. Für Giersberg war es indes bereits die zweite Saisonpleite, aber zumindest ein Sieg steht schon auf der Habenseite.

Kreuztal stellte die Weichen dabei schon vor dem Halbzeitpfiff eindeutig auf Heimsieg. Murat Secer (25.), Moussa Aloui (33.) und Pascal Jüngst (43.) schossen eine komfortable 3:0-Pausenführung heraus. Dass die SG das nochmal umdrehen konnte, daran glaubte niemand so recht - zu eindeutig war die Überlegenheit der Kreuztaler, Nach dem Wechsel lief das Spiel dann genauso wie im ersten Abschnitt: Zunächst war Florian Richstein (57.) zur Stelle und anschließend erhöhte Alui (63.) mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. Den Gästen gelang durch Marcus Georgi (83.) dann zumindest noch der Anschlusstreffer.

Am souveränen Heimsieg des FC änderte dies dann aber nichts mehr. Kreuztal-Coach Christian Ningel zeigte sich nach dem Schlusspfiff rundum zufrieden: "Der Sieg war auch in der Höhe verdient, mit mehr Konsequenz hätten wir sogar noch mehr Tore machen können. Wir können bislang absolut zufrieden sein und sind jetzt sehr ordentlich gestartet - das hat vielleicht nicht jeder so erwartet. Jetzt müssen wir natürlich nachlegen und wir sind auf dem richtigen Weg."