1. Mannschaft mit verdienter Niederlage gegen Mudersbach/Brachbach

08.03.2016 11:32

Der Aufsteiger aus dem AK-Land hat auch in Kreuztal einen Dreier gelandet und steht nun mit 30 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Tim Bröker brachte den Gast in der 12. Minute in Führung, die Kreuztals Tunc Adigüzel (17.) nur fünf Minuten später ausgleichen konnte. Ein Doppelpack von Kai Pfeifer sorgte für den 3:1-Halbzeitstand aus Sicht der Gäste. Erst senkte sich sein 30-Meter Schuß (32.) unhaltbar ins Kreuztaler Netz und in der 43. Minute war er per Handelfmeter erfolgreich.

Murat Secer (58.) brachte das Team von FC-Coach Christian Ningel zurück ins Spiel, doch Malte Döbbelin ( 61.) traf per Kopf für die SG zum 4:2. Nur fünf Minuten später der erneute Anschlusstreffer für den FC Kreuztal, Moussa Aloui traf zum 3:4 für die Hausherren, die dann nochmal richtig Druck machten aber nicht mehr zum Ausgleich kamen.

SG-Coach Stefan Stark freute sich über den Auswärtssieg und Tabellenplatz vier: „Wir haben uns den Sieg in der 1. Halbzeit verdient aber der Gegner hat in Halbzeit zwei richtig Druck gemacht und wir konnten nur noch mit einigen Kontern gefährlich werden. Der Sieg ist nicht hoch genug zu  bewerten, denn die Jungs sind an ihre Grenzen gegangen und es hat sich gelohnt. Wir konnten am Freitag nicht trainieren und das ist natürlich nicht optimal, wenn ein Abschlusstraining ausfällt, deshalb bin ich mit der Leistung meines Teams absolut zufrieden“.
SG-Kapitän Tim Bröker musste mit einer Bänderverletzung in der 41. Minute ausgewechselt werden und wird wahrscheinlich einige Wochen ausfallen.