1. Mannschaft mit Wiedergutmachung gegen Lüdenscheid ?

26.10.2012 07:54

Ob der FC Kreuztal den Sprung aus der "C-Kreisliga zurück in die Bezirksliga" schafft, wird sich am Sonntag (15 Uhr) gegen RW Lüdenscheid zeigen. Zweifel daran hat Kreuztals Trainer Bernd Ehmann, der die Leistung seiner Elf in der Vorwoche gegen Gerlingen auf C-Kreisliga-Niveau ansiedelte, zumindest immer noch. "Die Mannschaft war nach dem Spiel am Boden. Man kann in Gerlingen zwar verlieren, aber nicht auf solch eine Art und Weise", so Ehmann. Auch beim Training während der Woche war immer noch eine Verunsicherung bei seinen Spielern zu spüren.

"Die haben ja letztes Jahr so gut wie jedes Spiel gewonnen. So eine Schlappe kennen die gar nicht", glaubt der FC-Coach die Gründe für die Verunsicherung zu kennen. Nun kommt also der Traditionsclub aus dem Sauerland, der sich vor dem Spiel gegen FSV Werdohl II von Trainer Niko Duros trennte und in dieser Saison bislang weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. "Ich habe sie in Kaan gesehen und glaube das sie besser sind, als es der Tabellenstand aussagt. Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns, das wir gegen die punktgleichen Lüdenscheider unbedingt gewinnen müssen", verdeutlicht Ehmann nochmal die Wichtigkeit dieses Spiels. Der Coach ist jedoch überzeugt, dass seiner Mannschaft die spielstarken Gäste, bei denen Mohamed El Alami herausrage, liegen könnten. Nicht nur wegen der Roten Karte gegen den zuletzt starken Soufian Kaichouh wird es im Spiel der Nordsiegerländer zu personellen Veränderungen kommen.