1. Mannschaft nach langer Zeit mal wieder im Kreispokal-Viertelfinale

20.10.2016 14:05

„Wir waren im ersten Durchgang drückend überlegen, haben unsere vielen Chancen aber fahrlässig vergeben. Danach waren wir gegen einen engagierten Gegner nach dem Rückstand bis zur 70. Minute voll von der Rolle, haben die Begegnung aber noch gedreht, gerade weil wir in den Schlussminuten deutlich mehr Körner hatten“, beschrieb Kreuztals Übungsleiter Christian Ningel einen Abend der gemischten Gefühle.

Nach torloser erster Halbzeit sorgte das Eigentor von Ahimana Bienvenu Niyonsenga in der 47. Spielminute für die Führung der Grün-Weissen. Als dann kurz darauf auch noch Benjamin Mikrut nachlegte (53.), da lief beim favorisierten Gast aus Kreuztal zunächst nichts mehr zusammen.

Zur rechten  Zeit berappelte sich der auswärtige FC aber wieder, verkürzte in Person von Mertcan Baloglu (62.), schlug durch Vincenzo Ballaccino doppelt zu (83./90.) und setzte in der Nachspielzeit durch Selcuk Özers Tor den Deckel auf eine abwechslungsreiche Halbzeit zwei (90.+2).