1. Mannschaft nach Sieg gegen Netphen im Soll

05.10.2014 23:54

Die Tabelle versprach ein Spiel auf Augenhöhe, das sollte es dann über weite Strecken auch werden. Die knapp 50 Zuschauer kamen auf ihre Kosten, denn gleich sechs Treffer sollten in Kreuztal fallen. Gerade bis zur Halbzeit waren beide Teams ebenbürtig und gingen daher auch verdient mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause.

Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren, Andreas Schneider (5.) brachte den FC mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Front. Netphen erholte sich aber schnell von dem Rückstand und konnte so das Spiel bereits im ersten Abschnitt auf 2:1 drehen. „Wir hatten da etwas Glück und können froh sein, dass wir vor der Halbzeit noch zum Ausgleich gekommen sind“, so Kreuztal-Trainer José Fernandez. Henry Nnamani glich die Gäste-Führung kurz vor der Halbzeitpause per Kopf aus.

In der Kabine fand der FC-Coach dann deutliche Worte. „Das gab ein Donnerwetter, denn wir haben das Spiel viel zu leicht aus der Hand gegeben“, so Fernandez. Seine Worten fanden aber dann auch schnell Gehör. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff brachte Florian Fichstein Kreuztal mit einem sehenswerten Lupfer wieder in Führung. Die Hausherren waren fortan besser im Spiel, Netphen blieb durch gefährliche Konter aber weiterhin im Spiel. Reichen sollte es für den SV dann aber nicht mehr, denn fünf Minuten vor dem Ende machte Moussa Aloui dann mit dem 4:2 den Heimsieg perfekt. „Wir sind gut aus der Kabine gekommen und das hat uns sicherlich geholfen. Netphen blieb aber immer gefährlich und hatte eigentlich auch die klareren Chancen, aber unser Sieg zeigt, dass meine Mannschaft charakterlich richtig gut ist. Wir sind mit unserer jungen Mannschaft voll im Soll“, bilanzierte der FC-Trainer.