1. Mannschaft nicht konsequent genug

14.10.2015 12:12

Der TuS schaffte einen beeindruckenden Auswärtssieg in Kreuztal, bei einem Team das in dieser Spielzeit bislang zu überzeugen weiß. Nach der Heimpleite rutscht der FCK in der Tabelle auf den vierten Rang ab - Deuz hingegen hat nun elf Punkte auf dem Konto und springt auf den zehnten Tabellenplatz.

Lange Zeit war das Spiel relativ ausgeglichen und den Kreuztaler Führungstreffer von Murat Secer (15.) konnte Dennis Schneider (41.) noch vor dem Halbzeitpfiff egalisieren. Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse dann allerdings zu Gunsten des TuS Deuz. Während die Hausherren im ersten Abschnitt einige Chancen ausließen, war Deuz anschließend dann effektiv. Andre Klein (56./59.) war mit einem Doppelpack zur Stelle und fortan führte Deuz souverän mit 3:1. Luan Hebibi (67.) gelang dann zwar noch der 2:3 Anschlusstreffer, in der Schlussminute machte Jan Hoffmann (90.) dann allerdings den Deckel drauf. Gerade der Doppelschlag von Klein war sicherlich spielentscheidend, denn ab diesem Zeitpunkt konnte Deuz die Hausherren kommen lassen und selbst über schnelle Konter gefährlich werden.

"Wir haben unsere großen Chancen nicht genutzt und dann auf einmal schnell und hoch zurückgelegen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage dann auch verdient, insgesamt muss man aber sagen, dass es eine unglückliche Niederlage ist. Wir haben nach dem 1:3 nicht mehr so recht ins Spiel gefunden und es nicht geschafft uns weiter Torchancen herauszuspielen", erklärte der Co-Trainer des FC Kreuztal nach dem Abpfiff.