1. Mannschaft: Niveau gut, Ergebnis schlecht

24.03.2014 08:31

Der FC Kreuztal schafft es nicht, sich aus der Abstiegszone zu befreien. Beim Heimspiel gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf waren die Schützlinge von Coach José Fernandez über die gesamte Spielzeit das bessere Team, gingen aber trotzdem als Verlierer vom Platz. „Diese Niederlage ist völlig unverdient. Wir hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz und müssen eigentlich zur Halbzeit schon mit 3:0 führen. Ich war eben in der Kabine und habe meinen Jungs gesagt, dass sie bis auf die Chancenverwertung alles richtig gemacht haben. Dafür können wir uns aber leider nichts kaufen.“

Sascha Alt brachte die Gäste in der 71. Minute in Führung und in der 82. Minute erhöhte Guiseppe Bruna sogar auf 2:0. In der 90. Minute konnten die Kreuztaler durch den eingewechselten Kerim Mutluel 1:2 konnten. „Wir hatten sogar noch die große Chance zum 2:2-Ausgleich, aber es sollte heute einfach nicht sein“, machte sich ein enttäuschter Fernandez Luft. Zu allem Überfluss verschoss Hicham Aloui noch einen Foulelfmeter.