1. Mannschaft steht im Pokalhalbfinale gegen den TuS Erndtebrück

02.12.2016 14:51

Der FC Kreuztal ist mit einem knappen 1:0-Sieg beim A-Liga Konkurrenten Siegener SC in das Halbfinale des Krombacher Kreispokals eingezogen.

Das Schiedsrichtergespann um Jörg Schlemper pfiff diese Partie trotz schlechter Platzverhältnisse an und es entwickelte sich eine Rutschpartie im Charlottental, in der keiner der beiden Teams vernünftigen Fußball zustande brachte.

„Mein Trainerkollege und ich sind in der Pause zum Unparteiischen gegangen und haben darum gebeten, diese Partie abzubrechen aber das Spiel ging weiter. Heute hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen“, gab der SSC-Coach Klaus Killet zu Protokoll.

Das Tor des Tages erzielte Redjeb Habibi in der 55. Minute, zuvor hatte SSC-Stürmer Philip Vierschilling auf der Gegenseite die Führung auf dem Fuß, konnte das Leder aber nicht im Kreuztaler-Kasten unterbringen.

Zu allem Überfluss sah Ali Dakouche vom Siegener SC in der 71. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. „Ali rutscht auf dem glatten Platz aus, trifft einen Gegenspieler und sieht dafür die 2. Gelbe Karte und in einer ähnlichen Situation bekommen wir nach einem Foul an Ramazan Yüce keinen Elfer zugesprochen. Es war heute Abend schon ein grenzwertiges Spiel“, so Killet abschließend.

Auch Kreuztals Trainer Christian Ningel sprach von grenzwertigen Bedingungen: "Wir haben zwar verdient gewonnen und das Ergebnis war für den Siegener SC schmeichelhaft, weil wir einfach besser mit dem Platz klar gekommen sind aber es war definitiv kein gutes Fußballspiel, dafür waren die Platzverhältnisse einfach zu schlecht".

Der FC Kreuztal steht nach diesem Sieg im Halbfinale des Kreispokals und trifft nun auf den Oberligisten TuS Erndtebrück.