1. Mannschaft überrascht beim 3:2 in Lüdenscheid

27.08.2012 08:03

Einen Achtungserfolg konnte der FC Kreuztal in der Fußball-Bezirksliga landen. Die Mannschaft von Bernd Ehmann gewann bei den hoch gehandelten Griechen von Hellas Lüdenscheid mit 3:2 (1:1). Die Gastgeber gingen allerdings zunächst in Führung.

Bei einem abgefälschten Schuss von Lüdenscheids Vincenzo Minacapilli blieb Kreuztals Torhüter Emra Sirtlan nur noch das Nachsehen und es stand 1:0 (37.). Doch die Kreuztaler schafften durch einen Freistoß-Hammer von Dominik Achenbach (45.) unmittelbar vor dem Wechsel den verdienten Ausgleich.

Eine Führung für Kreuztal wäre bereits zur Pause verdient gewesen. Doch sowohl Selcuk Oezer, als auch Rafael Schymitschek ließen gute Möglichkeiten liegen. So mussten die Anhänger des FC bis zur 65. Minute warten. Einen Freistoß von Enis Sirtlan konnte Lüdenscheids Torwart nur abklatschen und Oezer steht da, wo ein Stürmer stehen muss und staubt zur 2:1-Führung ab.

Auch danach spielte Kreuztal weiter nach vorne und wurde für die offensive Spielweise belohnt. Nach einer schönen Flanke von Selim Öztürk stand Joris Schwarz am langen Pfosten goldrichtig und nickte zum 3:1 (76.) ein. Zwar konnte Hellas, wiederum durch Minacapilli (82.) nach einem kapitalen Fehlpass von Schwarz, noch einmal auf 2:3 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

"Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und heute absolut verdient gewonnen. Wir wollten eigentlich schon gegen Meinerzhagen einen Sieg und wären heute mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber so ist es auch gut", so ein zufriedener Ehmann.