1. Mannschaft verliert gegen den Siegener SC

06.03.2017 10:49

Es war das Top-Spiel um den Relegationsplatz, und der SSC konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Verdient war der "Dreier" allemal, so die Bilanz vom Siegener Trainer Uwe Kipping: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten den Sack eigentlich schon in der ersten Halbzeit zu machen müssen."

Chancen hatten die Gäste jedenfalls zu Genüge, bis zum 1:0 dauerte es aber über eine halbe Stunde, ehe Yakup Sevinc (37.) zum verdienten 1:0 traf. Ganz so einfach wollte sich aber auch der FCK nicht geschlagen geben, mit dem ersten Torschuss traf Sercan Aslan (42.) nämlich zum 1:1-Ausgleich. In die Pause ging es dennoch mit einem Rückstand, denn fast mit dem Pausenpiff war Fidan Kameroli (45.) mit dem 2:1 für die Gäste erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Ergebnis eng, Kreuztal versuchte mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen – der SSC blieb aber das Team mit den besseren Chancen. Die Vorentscheidung gab es aber nicht, Kameroli hatte dazu die beste Chance – aus zwei Metern drückte er die Kugel aber am Tor vorbei. "Nur die Torausbeute war heute nicht sonderlich gut, wir hatten heute genug Chancen, um das Spiel deutlicher zu gestalten", so der SSC-Trainer.

Es blieb dann aber beim Auswärtssieg und der wirkt sich für den SSC auch in der Tabelle positiv aus, denn Rang zwei und somit der Relegationsplatz konnten verteidigt werden – Kreuztal hingegen ist jetzt auf Platz fünf, vier Punkte hinter dem SSC. "Das war ein Sechs-Punkte-Spiel und wir konnten es auswärts gewinnen – daher sind wir natürlich zufrieden", so Kipping.