1. Mannschaft verliert trotz starker Leistung in Setzen

25.09.2017 09:13

Der SV Setzen gewann sein Heimspiel gegen den FC Kreuztal mit 3:1 und klettert somit auf den dritten Rang in der Tabelle der Kreisliga A. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit bis der Heimsieg unter Dach und Fach war.

Maximilian Böcking (42.) hatte die Setzer mit 1:0 in Führung gebracht und bestätigte eine gute 1. Halbzeit der Heimelf.

„Nach der Pause haben wir uns eine Schwächephase geleistet und folgerichtig fiel der 1:1-Ausgleich für die Kreuztaler, die keineswegs enttäuschten. Vor zwei Jahren hätten wir so ein Spiel in der A-Klasse verloren, daher bin ich mit dem Ergebnis aber nicht mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, gab SV-Coach Jan Fünfsinn zu Protokoll.

Moussa Aloui brachte die Gäste aus Kreuztal in der 64. Minute mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich zurück in die Partie und es dauerte bis zur 79. Minute, dann war es Jannik Schulze, der den erlösenden 2:1-Führungstreffer für den SV Setzen erzielte. Nur eine Minute später scheiterte Maxi Böcking (80.) mit einem Strafstoß am gut reagierenden Kadir Yücel im Tor der Kreuztaler und so dauerte es nochmal zehn Minuten bis der Heimerfolg in trockenen Tüchern war. Patrick Schmidt (90.) erzielte in der Schlussminute den Treffer zum 3:1-Endstand, der dem Fünfsinn-Team Rang drei in der Tabelle einbringt.