1. Mannschaft verliert trotz starker Leistung

19.10.2015 10:18

Ein Spiel auf einem taktisch sehr hohen Niveau wurde sehr spät zu Gunsten der Heimelf entschieden. Sowohl der VfB Burbach als auch der FC Kreuztal lieferten sich in Duell auf Augenhöhe. Die Burbacher hatten zwar ein Chancenplus, brauchten aber am Ende einen eiskalten Torjäger um dieses Spiel zu entscheiden. Michael Kaiser war in der 74. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite im Sechzehner zur Stelle und überwand den starken Schlussmann der Kreuztaler, Jose-Luis Vela Mora. Zuvor hatten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe geliefert und schenkten sich nichts.

„Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und waren auf Ball- und Spielkontrolle aus. Dass die Kreuztaler allerdings über die gesamte Spielzeit dagegengehalten haben, hat mich schon überrascht. Wir haben in der 2. Halbzeit den längeren Atem gehabt und am Ende verdient gewonnen. Die Punkte waren wichtig, denn Kreuztal hat eine starke Mannschaft und die 19 Punkte kommen nicht von ungefähr“, sagte ein hochzufriedener VfB-Coach Stefan Dax.

Auch der Kreuztaler-Coach Christian Ningel war mit der Leistung seines Teams zufrieden, hätte aber gerne etwas Zählbares mit nach Kreuztal genommen: „Burbach war taktisch etwas besser, sie sind einen Tick weiter als wir aber wir müssen uns mit dieser Leistung nicht verstecken. Wir hatten auch unsere Chancen und trotz der Niederlage sind wir auf einem guten Weg“.

In der 84. Minute wäre fast noch der Ausgleichstreffer für die Kreuztaler gefallen aber Moussa Aloui konnte eine Unstimmigkeit in der VfB-Abwehr nicht nutzen und somit blieb es beim 1:0-Sieg der Burbacher.