1. Mannschaft verschenkt 2 wichtige Punkte

17.05.2015 23:53

Für die Hausherren war es das Bild, welches schon in den letzten Wochen oftmals gab. Klare Führung, sicher geglaubte drei Punkte und letztlich den Sieg doch noch aus der Hand gegeben. So lief es auch gegen den SV, denn eine 2:0-Führung reichte letztlich nicht aus. In der Tabelle fällt Kreuztal somit auf den elften Rang ab, Setzen hingegen verbessert sich durch den Punktgewinn auf Platz vierzehn.

Im ersten Durchgang war es von beiden Seiten ein sehr schwaches Spiel. Die Ausrichtung der Mannschaften war aber schnell zu erkennen, Kreuztal mit mehr Ballbesitz und die Gäste versuchten es über schnelle Konter. Nach dem Seitenwechsel kam Kreuztal dann gut aus der Kabine, ein Doppelschlag von Pascal Jüngst (48./50.), nach zwei guten Angriffen über die rechte Seite, zum 2:0 war dann auch die schnelle Belohnung. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz und gaben viele Torschüsse ab, doch sie schafften es einfach nicht dann den Deckel drauf zu machen.

So profitierte Setzen anschließend dann davon, dass Kreuztal es nicht schaffte das dritte Tor zu erzielen. Zunächst verkürzte Maximilian Böcking (60.) und zehn Minuten später glich Lothar Block (70.) dann zum 2:2 aus. Dann gab es es sogar noch die Chance für die Gäste drei Punkte mit auf die Heimreise zu geben, doch auch sie vergaben gute Möglichkeiten. Ein Unentschieden mit dem der FCK-Coach José Fernandez nur schwer leben kann: „Es ist das gleiche wie in den letzten Wochen auch, wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen. Jetzt bin ich natürlich maßlos enttäuscht, denn wir hätten schon viel mehr Punkte auf dem Konto haben können. Wir müssen das dritte Tor dann einfach nachlegen, doch jetzt haben wir eben leider nur einen Punkt.“