1:0 Sieg im Pokal gegen Littfeld

27.08.2015 10:30

1.FC Littfeld – FC Kreuztal 0:1

Der A-Ligist aus Kreuztal meisterte die eigentliche Pflichtaufgabe Littfeld nur mit allergrößten Schwierigkeiten. Coach Christian Ningel hatte nach dem Spiel daher deutliche Worte für die Leistung seiner Mannen parat: „Ich bin immer noch ein Stück weit sprachlos. Was wir hier heute angeboten haben war einfach nur sehr schlecht. Littfeld hat das für einen D-Ligisten wirklich gut gemacht und das Derby mit einer absolut fairen Gangart geführt, aber meine Spieler sind nicht mit der richtigen Einstellung in die Partie gegangen, haben teilweise arrogant und überheblich gespielt. Das Spiel war von vielen Stockfehlern geprägt und der Sieg ist im Endeffekt als glücklich zu bezeichnen.

In der 58. Spielminute markierte Omar Omar den wichtigen Treffer für den FC, der den Gästen jedoch keine Sicherheit verlieh. Passend zum fragwürdigen Auftritt der Kreuztaler sah Furkan Macit dann auch noch eine völlig unnötige Ampelkarte, die auch Ningel nicht ganz einzuordnen wusste: „Bis dahin war der Spieler weitestgehend beschäftigungslos und holt sich dann wegen sinnloser Meckerei die gelb/rote Karte ab. So ist das manchmal in einem solchen Spiel. Hauptsache gewonnen, Mund abputzen und weitermachen heißt das Motto.