1.Mannschaft mit 1. Sieg

15.07.2012 23:11

Sonntag, 15.7.12:

SC Plettenberg - FC Kreuztal 08            1 : 2 (1 : 1)

Unsere 1. Mannschaft hat das erste Testspiel am Sonntag, 15.7.12 mit 2:1 (1:1) gegen den Lüdenscheider A-Kreisligisten SC Plettenberg gewonnen.

Das Ausdauertraining der letzten 7 Tage war unseren Spielern auf dem Kunstrasensportplatz Elsewiese in Plettenberg deutlich anzumerken. Obwohl viele Leistungsträger noch fehlten, entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Den besseren Start erwischte dabei die Heimmannschaft, die nach 18. Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Unser Team steckte diesen Rückstand gut weg und erspielte sich in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten. Eine davon konnte Neuzugang Rafael Schymitschek nach schönem Zuspiel von Dominik Achenbach in der 28. Minute zum verdienten Ausgleich nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war dann insgesamt von unserem Team durchaus ansehnlich, da unsere Defensive wesentlich besser stand, als im ersten Abschnitt. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang dann Hicham Aloui der 2:1-Siegtreffer, als eine eigentlich als Flanke gedachte Hereingabe im langen Eck einschlug.

"Man hat gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Wir wollten sehen, dass die Jungs trotz anstrengender erster Trainingswoche Gas geben und das haben Sie getan. Wir mussten heute viel improvisieren und dies ist uns ganz gut gelungen. Für das erste Spiel bin ich zufrieden, wobei wir uns beim nächsten Test am Donnerstag, 19. Juli um 19:00 Uhr in Kreuztal gegen Bezirksligaabsteiger Sportfreunde Möllmicke schon personell anders präsentieren werden", so sportlicher Leiter Jens Sieberichs.

FC Kreuztal 08: Norman Hess, Joris Schwarz, Dominik Achenbach, Soufian Kaichouh, Selim Oeztürk, Alexander Reifenrath, Hicham Aloui, Rafael Schymitschek, Mauro Campanella (85. Christoph Nozar), Andreas Schneider, Fatih Yildirim (70. Henning Schmidt)