2. Mannschaft wird Tabellenzweiter und spielt Relegation um den Aufstieg

30.05.2016 10:54

Durchführung der Auf- und Abstiegsregelung der Saison 2015/2016

Nur wenige Stunden nach dem Ende der regulären Saison hat der Kreisvorsitzende Marco Michel die anstehenden Entscheidungsspiele angesetzt und die Auf-und Absteiger benannt. Dabei sind einige Entscheidungen noch vom FC Eiserfeld abhängig, der am kommenden Donnerstag und Sonntag um den Aufstieg in die Bezirksliga 5 gegen den SC Lüdenscheid kämpft.

Nach Abschluss der Meisterschaftsrunde 2015/2016 ergeben sich folgende Auswirkungen:

Kreisliga A
Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga: TSV Weißtal
Teilnehmer an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga: FC Eiserfeld

Absteiger in Kreisliga B: TSG Adler Dielfen, Sportfr. Eichen-Krombach, SG Siegen-Giersberg
           sowie der Verlierer des Entscheidungsspiels
           FC Grün-Weiß Siegen - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf

Kreisliga B
Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A : Spielvereinigung Neunkirchen (B1) und SG Laasphe/Niederlaasphe (B2)
Relegation um einen möglichen 3. Aufsteiger: SV Setzen (B1) und VfB Banfe (B2)

Absteiger in die Kreisliga C: VfB Wilden (hat die Mannschaft mit dem letzten Spieltag zurückgezogen) und SV Netphen 2. (beide B1), sowie Sportfreude Birkelbach 2. und FC Benfe (beide B2).

Kreisliga C
Meister : 1. FC Türk Geisweid (C1) und TSG Adler Dielfen 2. (C2)
Aufsteiger in Kreisliga B: 1. FC Türk Geisweid (C1) und FC Eiserfeld 2 (TSG Adler Dielfen 2 hat auf den Aufstieg verzichtet),
Möglicher 3. Aufsteiger: SG Oberschelden (C1) (ohne Relegationsspiel, da FC Eiserfeld 2 (C2) bereits aufgestiegen ist)

Absteiger: Birlikspor Hickengrund, FC Eiserfeld 3 (beide C1) und FC Ebenau, SG Laasphe / Niederlaasphe 2 und FC Hilchenbach 3 (alle C2).

Kreisliga D
Meister und Aufsteiger in die Kreisliga C: TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 2 (D1), Spielvereinigung Anzhausen/Flammersbach 2 (D2); TuS Alchen 2, (D3) und SV Grün-Weiß Eschenbach 2 (D4).

Relegation um einen evtl. weiteren Aufstiegsplatz: TuS Eisern (D1), SSV Sohlbach-Buchen (D2), FC Kreuztal 2 (D3) und TSV Aue-Wingeshausen 2 (D4)

Folgende Entscheidungsspiele wurden festgesetzt:

Donnerstag, 02.06.2016 um 19.00 Uhr

4. Absteiger Kreisliga A: FC Grün-Weiß Siegen - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf in Burbach

Möglicher 3. Aufsteiger in die KL A : SV Setzen – VfB Banfe in Dahlbruch

Möglicher 5. Aufsteiger KLC : TuS Eisern – SSV Sohlbach-Buchen in Wilden
                    FC Kreuztal 2 – TSV Aue-Wingeshausen 2 in Eichen

Sonntag, 05.06.2016 um 15.00 Uhr
Sieger TuS Eisern / SSV Sohlbach-Buchen – Sieger FC Kreuztal 2 / TSV Aue-Wingeshausenl 2 (Spielort wird noch festgelegt).

Anmerkung:

Die möglichen zusätzlichen Aufsteiger der Spielklassen setzen den Bezirksligaaufstieg vom FC Eiserfeld voraus. Die Spielorte ergaben sich aus den zur Verfügung stehenden Bewerbern.