Kreuztal bei 2:5-Niederlage völlig unter Wert geschlagen

29.10.2012 08:23

Völlig verkehrte Welt herrschte in Kreuztal. Stark verbessert gegenüber dem 0:6 in der Vorwoche in Gerlingen präsentierten sich die Kreuztaler in der Fußball-Bezirksliga, verloren aber dennoch mit 2:5 (0:1) gegen RW Lüdenscheid.

Kreuztal war zunächst die überlegene Elf und hätte durch Moussa Kaichouh eigentlich mit 1:0 in Führung gehen müssen. Sein Schuss wurde jedoch von einem Lüdenscheider Akteur auf der Linie geklärt. Und praktisch im Gegenzug sorgte Christos Katsaros für die 1:0-Führung der Gäste. Nachdem die Lüdenscheider durch Marko Grahovac auf 2:0 erhöhten, konnte Kreuztal seine optische Überlegenheit im weiteren Spielverlauf auch endlich in Tore ummünzen.

Der eingewechselte Thomas Otto verkürzte zunächst auf 1:2 (75.) ehe Moussa Kaichouh vier Minuten später der Ausgleich per Handelfmeter gelang. Und hätte Kaichouh nach einem Foul an Manuel Tizon per Strafstoß zum 3:2 getroffen, Besser machten es da die Gäste. Im Gegenzug bekamen die Lüdenscheider einen etwas fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den Mohamed El Alami zur erneuten Führung der Rot-Weißen nutzte.

Kreuztal machte in der Schlussphase hinten auf und drängte vehement auf den Ausgleich. Lüdenscheid nutzte die sich ihnen bietenden Räume eiskalt aus und machte durch Orhan Yilmaz (87.) und Ewald Platt (90.) den Deckel drauf auf diese Partie.

„Das war heute schon brutal. Wir haben phasenweise richtig guten Fußball gezeigt, sind aber leider nicht belohnt worden. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt, als in der Vorwoche. Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen und ärgern uns nun, dass wir leer ausgegangen sind", war Kreuztals Trainer Bernd Ehmann zwar mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis.