Last-Minute-Sieg der 1.Mannschaft

21.09.2015 11:21

Langsam aber sicher setzt sich der FC Kreuztal in der Spitzengruppe der Kreisliga A fest. Mit dem Last-Minute Sieg bei der Zweitvertretung der Germania aus Salchendorf steht das Team von Christian Ningel nun auf Platz drei der Tabelle.

„Ein Unentschieden wäre heute sicher das gerechtere Ergebnis gewesen und wenn man in der letzten Minute gewinnt spricht man immer von einem glücklichen Sieg. Das war vor allem in der 1. Halbzeit ein Spiel auf einem taktisch hohem Niveau und Salchendorf war da auch einen Tick besser aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser und haben mehr Druck ausgeübt“, analysierte Ningel die Partie.

Christian Görg hatte die Heimelf in der 42. Minute in Führung gebracht, die Murat Secer erst in der 80. Minute egalisieren konnte. In der heißen Schlussphase konnte dann Moussa Aloui (90.+2) den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielen.