Massive Abwehrprobleme kosten 1.Mannschaft den Sieg

09.11.2015 09:24

Der FC Hilchenbach konnte das Verfolger-Duell gegen den FC Kreuztal nach einem 0:2-Pausenrückstand noch mit 3:2 für sich entscheiden. Dabei sorgte ein ganz junger Einwechselspieler für die nötigen Impulse in der zweiten Halbzeit und riss sein Team mit.

Der Kreuztaler Stürmer Moussa Aloui (10./45.) sorgte in der 1. Halbzeit für eine komfortable Gästeführung, die auch völlig verdient war, denn die Elf aus Hilchenbach fand keinen Zugriff zum Spiel und sorgte mit zwei Abwehrfehlern für den Rückstand.

Die Mannschaft von FC-Coach Andreas Nowak kam auch in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit nicht besser ins Spiel aber dann brachte Nowak Cem Özer in die Partie und von da an lief es für die Gastgeber. „Heute hat ein 97er-Jahrgang für die Wende gesorgt und alle Mitspieler mitgerissen und positiv beeinflusst. Ab der Einwechslung lief es besser und der Einsatz und die Laufwege stimmten. Am Ende war es ein verdienter Sieg“, sagte ein hörbar mitgerissener Andreas Nowak.

Cem Özer legte Fabian Hartnack den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer (61.) auf und war auch am Spielzug zum 2:2-Ausgleich (73.) von Andre Nowak maßgeblich beteiligt und den 3:2-Siegtreffer (75.) besorgte der ‚Jungspund‘ höchstpersönlich. Der FC Hilchenbach festigte mit diesem Sieg den 4. Tabellenplatz und hielt den FC Kreuztal auf Distanz.

Beide Teams hatten in der Schlussphase noch eine Ampelkarte zu verkraften. In der 75. Spielminute sah Kreuztals-Schlussmann Jose Luis Vela Mora den Gelb/Roten Karton und zehn Minuten später wurde der Hilchenbacher Tim Völkel wegen wiederholtem Foulspiel frühzeitig zum Duschen geschickt.