Niederlage kurz vor Schluß

01.10.2012 07:36

Der FC Kreuztal hat das Derby gegen den VfL Klafeld-Geisweid mit 2:3 (2:1) verloren und steckt damit weiter im unteresn Drittel der Tabelle fest. Die Geisweider konnten sich mit dem Sieg hingegen etwas Luft verschaffen und haben mit nunmehr neun Punkten den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt.

Zunächst sah es jedoch nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus. Moussa Kaichouh sorgte für die 1:0-Führung (19.) der Kreuztaler, die sie nach exakt einer halben Stunde mit dem schönsten Tor des Tages auf 2:0 ausbauten. Eine feine Kombination über Moussa Aloui, Selimbey Oeztürk und Moussa Kaichouh landete schließlich bei Mohamed Aouaj und der ließ Geisweids Schlussmann Matthias Scholz keine Abwehrchance.

"Wir haben gut ins Spiel gefunden, aber nach dem 2:0 das Spiel nicht weiter so gestaltet wie wir das eigentlich können", erklärte Kreuztals Trainer Bernd Ehmann den Bruch im FC-Spiel. Durch ein ungestümes Einsteigen von Hicham Aloui gegen Geisweids Oliver Utsch verwandelte Rabi Al Saleh den fälligen Foulelfmeter (40.) und brachte seinen VfL noch vor der Pause zurück ins Spiel.

Nach einem Stellungsfehler von Rafael Schymitschek sorgte der eingewechselte Pal Krasniqi (87.) zunächst für den Ausgleich ehe Mats Schölzke drei Minuten vor dem Ende gedankenschneller als die komplette Kreuztaler Hintermannschaft agierte und zum viel umjubelten Siegtreffer der Fürsten sorgte.

"Geisweid hatte heute den Siegeswillen gezeigt, den ich meiner Mannschaft einfach absprechen muss. Nur mit Schönspielerei holt man einfach keine Punkte und das müssen wir nun ganz dringend damit wir endlich aus dem Tabellenkeller heraus kommen", will Ehmann endlich Zählbares sehen.