Pascal Jüngst verlässt Kreuztal in Richtung Rothemühle

04.01.2017 12:19

Der kriselnde Bezirksligist SV Rothemühle hat kurz vor der Jahreswende noch eine Verpflichtung getätigt. Mit Pascal Jüngst kommt ein treffsicherer Stürmer vom A-Ligisten FC Kreuztal an den Rothenborn.

Mit stattlichen 17 Treffern hatte der Angreifer in der Hinrunde eine attraktive Visitenkarte in der Kreisliga A hinterlassen und so Begehrlichkeiten bei vielen Vereinen erweckt. Letztendlich folgte er aber dem Klopfen des SV Rothemühle, der in der Bezirksliga 5 gegen den Abstieg kämpft.

„Für uns ist das ein bitterer Abgang, aber letztendlich ist so etwas nie zu vermeiden. Ich kann die Entscheidung aufgrund der finanziellen Anreize nachvollziehen und wünsche Pascal alles Gute und hoffe, dass er sowohl das Vertrauen, als auch den Rückhalt bekommt“, schickte Kreuztals Trainer Christian Ningel Wünsche an seinen ehemaligen Spieler.

Einen faden Beigeschmack hat der Wechsel dann aber doch. Eigentlich hatte Jüngst das Angebot des Bezirksligisten bereits in den Wind geschlagen und seine Zusage für Kreuztal gegeben. Der SV Rothemühle schraubte den angebotenen Salär daraufhin nach oben.

„Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben uns nicht verstärkt und müssen unsere Spielweise jetzt ändern, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das mit dem aktuellen Kader schaffen werden“, so Ningel zu den Auswirkungen.