Späte Niederlage nach gutem Spiel für 1.Mannschaft

10.11.2014 09:58

In einer hektischen Partie behielt am Ende der FC Eiserfeld mit 3:1 die Oberhand gegen gut spielende Kreuztaler. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung des Gäste-Akteurs Thorben Mallasch. Er wurde nach einem Zweikampf am Kehlkopf verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Dementsprechend besorgt beschrieb Eiserfeld‘s-Trainer Ralf Boger die Partie: „Wir haben zwar gewonnen aber das ist jetzt erstmal zweitrangig. Es ist schlimm wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft so eine schwere Verletzung erleidet.“
Fabian Sauer brachte die Gäste in der 40. Minute in Führung. Erkan Aslan konnte in der 58. Minute zum 1:1 ausgleichen. Für die späte Entscheidung zu Gunsten der Eiserfelder sorgten Henry Enders in der 85. Minute und Torjäger Ruben Balthasar (90.+3) in der Nachspielzeit.
„Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft und hätten einen Punkt verdient gehabt. Uns ist heute ein klarer Elfmeter verweigert worden, wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre? Die Einstellung meiner Mannschaft stimmte, nur die Chancenverwertung war nicht gut. Ich wünsche dem verletzten Spieler der Eiserfelder auf diesem Wege  „Alles Gute“, gab Kreuztals-Coach Jose Fernandez zu Protokoll.
Ralf Boger meldete wenig später, dass es Thorben Mallasch den Umständen entsprechend gut gehe. „Thorben hat eine Kehlkopfprellung und bleibt zur weiteren Beobachtung vorläufig im Krankenhaus“.