Spielbericht Testspiel in Schmallenberg

29.07.2012 19:32

Testspiel SV Schmallenberg/Fredeburg gegen FC Kreuztal 08:

6 : 3 (4 : 0)

Am Samstag, 28.7.12 spielte unsere 1. Mannschaft beim Bezirksligisten SV Schmallenberg/Fredeburg. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde mit Torchancen auf beiden Seiten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung (34.). Bis zur Halbzeit konnte Schmallenberg auf 4:0 erhöhen. Innerhalb von sechs Minuten kassierte unser Team drei Tore (39., 41. und 43.).

In der Halbzeit gab es dann einige deutliche Worte vom sportlichen Leiter Jens Sieberichs, der den in dieser Woche urlaubsbedingt fehlenden Trainer Bernd Ehmann vertrat. Nach drei Auswechslungen trat das FC-Team nun ganz anders auf. Zunächst erhöhte Schmallenberg in der 52. Minute zwar noch auf 5:0. Doch Moussa Kaichouh (54., Strafstoß nach Foul an Moussa Aloui), Moussa Aloui (57.) und Selcuk Özer (59.) brachten unsere Mannschaft wieder ins Spiel. Nach einigen weiteren vergebenen Torchancen setzte dann der Bezirksligist aus dem Hochsauerland mit dem Treffer zum 6:3 (77.) den Schlusspunkt in einer torreichen Partie.

Der Sieg von Schmallenberg ist sicherlich verdient, ist jedoch um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Den ordentlichen Gesamteindruck der Kreuztaler hat leider die 10 Minuten-Tiefschlafphase vor der Halbzeit kaputt gemacht. Fazit des Spiels: Es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft und Trainer Bernd Ehmann, bis sich am 1. Bezirksligaspieltag am 19.8. der RSV Meinerzhagen in Kreuztal vorstellt.

FC Kreuztal 08:
Emrah Sirtlan, Kai Homrich, Dominik Achenbach, Soufian Kaichouh, Achmed Omar (46. Redjep Habibi), Selim Oeztürk, Thomas Otto, Rafael Schymitschek, Selcuk Özer (83. Fatih Yildirim), Andreas Schneider (46. Moussa Kaichouh), Eniz Sirtlan (46. Moussa Aloui)