Unentschieden zum Auftakt

21.08.2012 21:37

Einen halbwegs gelungenen Einstand hatte der FC Kreuztal in der neuen Spielklasse. Am Ende musste sich das Team von Trainer Bernd Ehmann mit einem 3:3 (2:1) Unentschieden gegen den RSV Meinerzhagen begnügen.

Und die Gäste vom RSV waren es auch die für den ersten Treffer an der Moltkestraße sorgten. Jan Marcinkowski traf per Freistoß (6.) zur Führung. Das Tor schien die Kreuztaler aber wachgerüttelt zu haben. Mitte der ersten Hälfte kamen sie besser ins Spiel und drehten die Partie innerhalb von drei Minuten.
Zunächst verwertete der vom TSV Weißtal gekommene Selcuk Oezer (26.) ein Zuspiel von Sufian Kaichouh zum Ausgleich, ehe Moussa Aloui einen Pass von Moussa Kaichuh zur 2:1-Führung (29.) nutzen konnte. Auch nach dem Wechsel war Kreuztal die bessere Mannschaft, versäumte es aber einen weiteren Treffer nachzulegen. Und das nutzten die Gäste gnadenlos aus.
Zwei Sonntagsschüsse von Meinerzhagens Giovanni Inchingoli drehten das Spiel erneut - diesmal allerdings zu Gunsten des RSV. Doc Kreuztal schlug nach einmal zurück. Und zwar in Form ihres Torjägers Selcuk Oezer. Nach einem Freistoß von Kapitän Selimbey Oeztürk war Oezer erneut zur Stelle. Und hätte Aloui in der vorletzten Minute seine Chance genutzt, der FC hätte alle drei statt nur einen Zähler mitgenommen.
"Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben richtig gut gespielt. Wenn man durch zwei Traumtore in Rückstand gerät, dann bist Du in der Endabrechnung mit einem Punkt zufrieden" so Ehmann.