Unnötige Pleite gegen Primus Kierspe

17.09.2012 07:54

Eine bittere Heimniederlage musste der FC Kreuztal in der Fußball-Bezirksliga hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Ehmann verlor an der Moltkestraße gegen den Kiersper SC mit 2:3 (2:2). Die Kiersper erwischten den besseren Start und gingen nach acht Minuten mit 1:0 in Führung.

Der Kreuztaler Joris Schwarz verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf so unglücklich, dass er Kierspes Andreas Kallmann in Szene setzte und dieser zur Führung abschloss. Knapp zehn Minuten später war es der von der SpVg Olpe nach Kierspe gewechselte Mario Stenmans, der den Ball humorlos zum 0:2 in die Maschen drosch. Der FC kam jedoch postwedend zurück. Nach einem langen Ball von Selim Öztürk auf Moussa Aloui stellte er den Anschluss her. Und als Moussa Kaichaouh nach einem Foul von Manuel Fernholz an Hicham Aloui per Elfmeter zum 2:2 traf, hatte Kreuztal den Vorsprung der Gäste wett gemacht.

"Was wir uns in der zweiten Halbzeit in puncto Chancenverwertung erlaubt haben, macht mich jetzt noch sprachlos. Da muss man in aller Deutlichkeit sagen, dass das was wir im Abschluss liegen gelassen haben, nichts mit Bezirksliganiveau zu tun hat. Ich bin stocksauer und total verärgert über das Spiel", wütete Kreuztals Trainer Bernd Ehmann nach dem Spiel. Denn Moussa Aloui, Manuel Habibi und Redjeb Habibi ließen nach dem Wechsel klarste Gelegenheiten aus, so dass der FC eine vorzeitige Entscheidung zu seinen Gunsten verpasste. Und wäre das 2:2 vom Spielverlauf her schon zu wenig gewesen, kam es für die Kreuztaler sogar noch dicker. Nach einem Fehler von Habibi kam das Leder schließlich zu Stenmans und der machte mit seinem zweiten Treffer schließlich den Sieg für Kierspe perfekt.

"Nach der Verletzung von Selcuk Oezer fehlt uns ein Stürmer mit Killerinstinkt. Wir haben die Kiersper teilweise auseinander genommen und wenn man dann verliert ist das schon sehr bitter", war Ehmann die Enttäuschung nach Spielschluss deutlich anzumerken.